André Rabini Sextett - www.facebook.com/rabini.sextett 


Das musikalische Konzept des Sextettes reizte Sänger André Rabine derart, dass er sich nun mit dem "André Rabini Sextett" einen Traum erfüllte. Genau wie Frank Sinatra präsentiert er ein Klangerlebnis, welches sich durch den smoothen Sound eines Vibraphons, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Saxofon und Querflöte sowie mehrstimmigem Gesang auszeichnet. Die Band besteht aus: André Rabini (voc), Matthias Schinkopf (sax/flt), Phillip Andronic (vib), Hanno Bonßdorf (git) und David Jehn (b).


Ground Green - www.groundgreen.de 


Das ist die Bremer Jazz-Funk-Formation! Vier Musiker, die seit 2008 zusammen spielen und viel ausprobiert haben. Gespielt werden nur Eigenkompositionen. Was Sie erwartet? Jazzfunk, Fusion, mit einer Prise Pop, auf hohem Niveau. Mal melodisch, mal knallhart und immer intensiv. Im September 2012 veröffentlichten die Musiker ihr erstes Album mit dem Namen "42". Die Band besteht aus Oliver Helmert an den Saxophonen, Thomas Ganser an den Keyboards und Thomas Denzin am Bass.


Paddy Korn Trio - www.paddykorn.de 


Der in Hamburg ansässige Paddy Korn lebt die Musik seit über 25 Jahren mit seinen Fingern auf den Saiten und seiner Stimme in den Boxen. Das Trio um den charismatischen Musiker Paddy Korn spielt eine explosive Mischung aus Blues, Soul, Rhythm & Blues und Funk, die keinen lange still stehen lässt. Für die tiefen Töne und das rhythmische Fundament stehen Korn der Hamburger Bassist Martin Drees sowie Schlagzeuger Maxi Suhr zur Seite.


Till Simon (Duo & Band) - www.tillsimon.de


Geschichten über das Leben mit der Wahrheit, ungeschminkt und ehrlich! Seine enorme Präsenz macht ihn auf der Bühne unüberseh- und hörbar. Simon steht wie ein Fels in der Brandung, seine sonore, markante Stimme geht sofort ins Ohr. Als deutschen Pop charakterisiert der Singer-Songwriter seine melodiösen Songs, die mal munter und spielerisch, mal leise und verträumt daherkommen - stets offen und neugierig auf das wirkliche Leben.


Fred & Maxi - www.facebook.com/fredundmaxi 


Frederic Drobnjak an der Gitarre und Loopstation und Maxi Suhr an der Percussion verstehen es, jeder Veranstaltung das gewisse Etwas zu verleihen. Von leiser Dinner-Musik über mitreißende Klänge aus Spanien oder zum mitsingen animierende Pophits aus den letzten 40 Jahren bis heute, die beiden Musiker verstehen es mit wenigen Mitteln auf virtuose Art und Weise die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt zu spielen. 


Checkin' Up - www.checkinup.de


Die charismatische Bühnenpräsenz des auch "El Paso Big" genannten Frontmannes Michael Gienapp sorgt zusammen mit der feinen Mischung aus Funk, Soul und Blues für eine wahrlich gnadenlose Show. Nach 8 Jahren Aufenthalt in USA ist er mittlerweile wieder zurück in "Good Old Germany" und tourt mit Checkin' Up durch die Lande. Seine Weggefährten sind dabei der Bassist Michael Rest (seit mehr als 30 Jahren), Orgel-Experte Klaus Möckelmann sowie Maxi Suhr an den Drums!


Chris Quinn's Continental Trio (UK/F/D) - www.rhythmandroots.co.uk/continental-trio


Das Trio um den Gitarristen und Sänger Chris Quinn aus Großbritannien entführt seine Hörer auf eine Reise durch die Welt der akustischen Musik. Zu hören ist eine lebendige Mischung aus Mean Delta Blues, animierendem Gypsy-Swing, feinstem Bluegrass und Country sowie ausgewählte Eigenkompositionen - stets den Roots nahe, gepaart mit trickreichem und beeindruckendem Gitarrenspiel und einer Stimme, die im Gedächtnis bleibt. Die Rhythmusgruppe bilden Bassist Martin Gruet (F) und Maxi Suhr am Schlagzeug.


Hyerman - www.hyerman.de


Klaus "Hyerman" Heuermann gewährt seinem Publikum und seinen Hörern einen tiefen Blick in seine Seele und zelebriert ein authentisches Spektrum der Gefühle. Von melancholisch über hoffnungsvoll, bis hin zur positiven Aufbruchstimmung legt der Vollblutmusiker seine Kraft in die Musik, aus der er selbst wieder schöpft und seine Zuhörer daran teilnehmen lässt. Das 2009 erschienene Album "Honest" überzeugt nicht nur mit ausdrucksstarker Stimme. Die Arrangements des Multi-Instrumentalisten zeigen eine für Singer-Songwriter ungewöhnlich tiefgründige Komplexität, wahren dabei jedoch Eingängigkeit.


Trio Timeless - www.triotimeless.de


Eine sogenannte "Function Band"! Darunter verstehen die Musiker Tobias Knecht (Gitarre), Michael Bohn (Bass) und Maxi Suhr (Schlagzeug / Percussion) die akustische Veredelung von Veranstaltungen jeder Art. Jazzstandards, Latin, Pop, Souljazz - das Trio gestaltet Programme, zugeschnitten auf die jeweilige Veranstaltung. Die Besetzung ist reduzier - oder erweiterbar, ganz nach Kundenwunsch. Gute Kontakte in die (über)regionale Musikszene ermöglichen verschiedenste Formationen. Ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier, Bar-Jazz oder auch konzertant, das Trio Timeless bietet die optimale musikalische Untermalung für Ihr Event. 


Jo's Julclub - www.josjulclub.de


Das Weihnachtsprojekt des in Bremen lebenden Trompeters Johannes Roosen-Runge lässt hauptsächlich deutsche, bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder in neuem, jazzigen Gewand erklingen. Besetzt ist die Band mit Claudia Rehrmann am Saxofon, Holger Denckmann am Vibrafon und Stefan Reich am Kontra- und E-Bass. Lasst uns froh und munter sein!


Sie sind Club- oder Festivalveranstalter, von der Presse oder auf der Suche nach Live-Musik für Ihr Event und möchten mehr Informationen zu den einzelnen Bands? Gerne lasse ich Ihnen Demo- und Infomaterial per E-Mail zukommen. Schicken Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Info + zugehörigen Bandname" an suhr_maxi@yahoo.com!